MIT MIR ZU
STYLE & PERSONALITY

Entfalte dein volles Potenzial und bringe deine Persönlichkeit durch deinen einzigartigen Stil zum Strahlen!

FOLGE MIR IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN

Hallo meine Liebe! Schön, dass du da bist!

Suchst du nach einem Stil, der dich in deiner Persönlichkeit unterstreicht? Hättest du gern einen Kleiderschrank, der zu dir und deinem Leben passt? Hättest du gern das Selbstvertrauen in dich, dein Aussehen und deine Fähigkeiten, damit dich nichts in der Welt mehr aufhalten kann? Denn du weißt, dass du dein volles Potenzial noch bei Weitem nicht ausschöpfst?

Du stehst an einem Wendepunkt

Das ist super. Denn erst wenn du ein Verlangen nach Veränderung spürst, stehst du an einem Wendepunkt. Denn du stehst, um genau zu sein, an einem tollen Startpunkt, um durch Style Coaching eine neue Wendung in dein Leben zu bringen.

Ich unterstütze dich dabei dein bestes Ich jeden Tag zu sein

Ein Startpunkt, bei dem ich dich als Style & Personality Coach unterstützen kann, dich zu deinem besten Ich jeden Tag zu führen und dich in deiner vollen Schönheit zu zeigen. Dabei ist mir eins das Wichtigste: Du und deine Persönlichkeit. Denn beim Style geht es nicht, wie man vielleicht denken könnte, um den nächstbesten Trend oder das Besitzen einer coolen neuen Handtasche. Nein, Style ist so viel mehr und wir erreichen wahren Style erst dann, wenn wir beides mitbringen: Inneres und äußeres Selbstvertrauen.

Wahrer Style strahlt von innen und außen

Haben wir sie nicht alle schon einmal auf der Straße gesehen? Die Person, die von innen heraus strahlt, sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlt und völlig authentisch ist. Sie, die gleichzeitig das Wissen und die Tipps rund um Stil, Schnitte, Figur und Farben mitbringt. Denn sie weiß, was ihr steht und was sie ausmacht. Das spüren wir Menschen, schon aus weiter Ferne. Da liegt Charisma in der Luft und man fühlt sich magisch von ihr angezogen. Denn sie hat diese leichte, selbstbewusste und faszinierende Ausstrahlung. Das macht interessant, sexy und erfolgreich! Und wollen wir das nicht alle sein?!

Die Reise beginnt im Inneren

Jede von uns kann so werden: Die beste Version von sich selbst jeden Tag! Und ich coache dich durch die einzigartige Kombination von Stilberatung und Persönlichkeitscoaching, dem Style Coaching auf dem Weg dahin. Denn wie bei allem Guten, das uns im Leben widerfährt, fängt die Reise im Inneren an. Aus dem Inneren heraus entsteht diese Größe und das Potenzial zu wachsen, zu dieser Frau, die du schon immer sein wolltest. Die Frau, die du früher von der anderen Straßenseite aus gesichtet hast und die Augen gar nicht von ihr lassen konntest. Das könntest du sein!

Experte für authentische Stilberatung und Positive Psychologie

Deine Carolin

Eine Blume strahlt voller Überzeugung die Schönste auf der Welt zu sein und schaut nicht nach links und rechts. Sie ist umgeben voller schöner Blumen. Aber sie strahlt voller Schönheit aus ihrem Inneren und ist eine wahre Pracht für ihre Betrachter.

Ich möchte mich dir kurz vorstellen

Ich bin Carolin Kania, Style & Personality Coach und verhelfe Frauen, die etwas erreichen wollen, durch Style & Personality Coaching zu ihrem strahlenden Ich. Ich bin ich davon überzeugt, dass noch mehr in uns Frauen steckt und wir alle unser volles Potenzial entfalten dürfen, auch in puncto Style. Wir Frauen haben die Fähigkeit dazu fantastisch aussehen zu können und gleichzeitig die Welt zu einer besseren zu machen!

LERNE MICH KENNEN

In diesen Formaten kannst du mich noch näher kennenlernen.

Zu Gast im HOLISTIC BUSINESS Podcast by Kristin Woltmann
In meinem CK PERSONALITY & STYLE MAGAZINE
Zu Gast im CHARISMATISCH. WIRKSAM. GESCHÄTZT. Podcast by Lisa Marie Stangier

Meine Philosophie

«Ich will mehr vom Leben.» Mehr Emotionen, mehr Tiefe, mehr Authentizität, mehr Fülle, mehr Sinn, einfach mehr Zufriedenheit: Ein erfülltes, glückliches und schönes Leben, in dem ich mein volles Potenzial entfalte.

Und wie bekommen wir dieses MEHR? Durch mehr Echtheit, mehr Authentizität, mehr du! Denn, das, was jeden von uns besonders macht, ist unsere Einzigartigkeit. Und ich möchte, dass auch du das erkennst!

Du hast es verdient ein erfülltes Leben zu führen und dazu gehört auch, dass du dich in deiner zweiten Haut wohlfühlst, einfach du bist und dich in deiner vollen Persönlichkeit zeigst: Einzigartig schön.

Beauty

Meine WERTE

Ich habe auf meiner Reise zu mir und meinem Business zu meinen Werten zurückgefunden. Ich durfte schmerzlich lernen, wie es sich anfühlt nicht nach ihnen zu leben.

Daher kannst du dir gewiss sein, dass diese Werte fester Bestandteil meiner Arbeit sind und du dies von mir in der Zusammenarbeit erwarten kannst.

Ich habe eine Mission

Werde ein Teil davon!

Ich habe eine Mission: Ich möchte die Welt verbessern. Denn die Welt, in der wir heute leben, ist noch immer nicht gleichberechtigt. Es gibt genügend Beispiele in Politik, Medien, Job, Gesellschaft und Alltag, in denen Frauen noch immer nicht die gleichen Chancen haben wie Männer und mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Das müssen wir ändern, sodass ein Mensch als Mensch gesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger als das. Erst dann können wir alle das Leben führen, das wir führen wollen. Und wir brauchen großartige Vorbilder wie dich!

Das treibt mich an: Der Wunsch in einer gleichberechtigten Welt zu leben, die voller Möglichkeiten und ohne Stolpersteine ist: Gleichberechtigung für alle.

Meine Vision ist groß

Deswegen brauche ich dich!

Wir Frauen sollen die Möglichkeit haben unser volles Potenzial ausschöpfen zu können: Unserer Berufung folgend, ein selbstbestimmtes Leben führen, ob mit oder ohne Familie und dabei fantastisch aussehen! Denn wir Frauen können das! Nicht nur gut aussehen oder nicht nur unser Ding machen. Denn erst wenn wir als Persönlichkeit in uns Ruhen und eine Einheit im Innen und Außen sind, entwickeln wir die Ausstrahlung, die es braucht, um glücklich und erfolgreich zu sein.

Ich möchte in einer Welt voller starker Frauen leben, die ihr volles Potenzial nutzen, wenn sie es möchten: Strong Women. Das ist der Grund, weshalb ich mich in meiner Arbeit auf Frauen konzentriere.

Meine Geschichte

Selbstzweifel haben lange mein Leben bestimmt

Meine Selbstzweifel haben schon früh im Teeangeralter begonnen als der Körper sich verändert hat: Ich hatte schon früh mit Akne zu kämpfen und auch die Hüften wurden breiter. Ich war die einzige in der Klasse, die mit so schlechter Haut zu kämpfen hatte. Ich hab alles versucht (sogar Bierhefetabletten). Außerdem bin ich in den Krieg mit meiner Birnenfigur getreten. Mein Glaubenssatz: «Ich bin so hässlich. Ich bin so fett.» Ich wollte immer so aussehen wie die anderen: Dünner, längere Beine, mehr Busen, etc. Die Wunschliste war lang.

Ich habe mich immer mit anderen verglichen

Rückwirkend betrachtet, ist die Realität eine völlig andere gewesen: Ein hübscher Teenager verunsichert durch die weiblichen Hüften und die unreine Haut, konnte sich selbst nicht annehmen und hatte mit sich zu hadern. Ich war allein auf meine «Makel» und meine Schwächen konzentriert.

Mein Leben lang habe ich mich mit anderen (tollen Frauen) verglichen, nicht nur im Aussehen. Frieden mit mir konnte ich erst schließen, als ich angefangen habe mich selbst so anzunehmen, wie ich bin: Mich mit allen Stärken und Schwächen und eben auch meine Birnenfigur. Auch meine Haut ist nicht perfekt, aber sie ist Teil von mir und mittlerweile weiß ich, was ich ihr Gutes tun kann und was ich sonst zu bieten habe: Meine schönen Augen, mein hübsches Gesicht und ich feiere mittlerweile sogar meine Figur, weil ich ihre Vorzüge kenne und betone. Und das noch viel Wichtigere: Ich kenne mich als Mensch, als (Scanner-)Persönlichkeit und weiß, was meine Stärken und Schwächen sind und kann damit ganz bewusst umgehen und fokussiere mich auf das, was ich kann und bin neugierig dazuzulernen. Denn wir alle wachsen an unseren Aufgaben. Ich kann meine unterschiedlichen Fähigkeiten anerkennen und sie im Unternehmertum nun endlich auch alle anwenden. Ich feiere meine Einzigartigkeit im Aussehen und als Person. Denn ich selbst bin mein bestes Modell und meine Personal Brand – im Alltag wie im Business.

Es ist Zeit für Flourish to shine

Bestärkt durch die Positive Psychologie hat mich das Style Coaching auf das nächste Level gebracht hinsichtlich meines Styles, meiner Ausstrahlung, meiner Zufriedenheit mit mir selbst und meinem Leben, sodass ich den Mut hatte mein volles Potenzial zu nutzen – auch beruflich. Denn ich habe als allererstes mich selbst gecoacht. Und auch ich durfte noch so einige Glaubenssätze in puncto Kleidung, Selbstwert und Ängste ablegen und dazu lernen. Ich habe jahrelang meinen Sinn im Leben gesucht, dabei lang er förmlich vor meiner Nase: Mein geballtes Wissen und meine Erfahrung im Style & Personality Coaching zu vereinen, das Innen und Außen zusammenzubringen und so das volle Potenzial zu nutzen, um aufzublühen und in voller Pracht zu strahlen: Flourish to shine!
Und das kannst du auch!

Meine berufliche Laufbahn

E

2005 bis 2008 - Aus- und Weiterbildung zur Handelsfachwirtin (IHK)

Aus- und Weiterbildung zur Einzelhandelskauffrau und Handelsfachwirtin bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf, mit Erfahrung im Einkauf und Store Management

E

2007 bis 2008 - Stellvertretende Abteilungsleiterin bei P&C

Verantwortlich für die Abteilung Damen Röcke, Hosen, Blusen, Pullover und Accessoires

E

2008 bis 2011 - Betriebswirtschaftslehre, B. A.

BWL-Studium mit Schwerpunkt in Marketing, Handelsbetriebslehre und Unternehmensführung

E

2011 bis 2021 - Marketing-Laufbahn

Marketingkarriere im Konsumgüter- und Elektronikbereich: Markenaufbau & Branding, Neuproduktlaunches, Produkt- & Designentwicklung, Kampagnenmanagement u.v.m.

E

2019 bis 2020 - CAS Positive Psychologie

Certified Advanced Studies in Positiver Psychologie an der Universität Zürich

E

2020 bis 2021 - Zertifizierter Style Coach™

Certified Style Coach™ durch das Style Coaching Institute®

Caro, wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Farbenfroh, abwechslungsreich, feminin, von locker-legere bis chic, blumig, aussagekräftig, abhängig von Lust und Laune. Immer kombiniert mit meinem schönsten Accessoire: Meinem Lächeln 😉

Meinen wahren Style erreiche ich in den Momenten, in denen ich voller Begeisterung von innen leuchte. Freunde, Familie und Kunden sagen dann „Wir sehen und hören dich strahlen„.

Caro, was hatte den größten Einfluss auf deinen persönlichen Stil?

Das Leben wie auch der persönliche Stil ist eine Reise. So hatte ich verschiedene Einflüsse, die meinen Stil ganz klar geprägt haben:
1. Meine Ausbildung in Warenkunde und das Modeumfeld, in dem ich gearbeitet habe. Das hat mich gelehrt gute Qualität wertzuschätzen, mit dem Ergebnis, dass sich heute noch viele Accessoires von damals in meinem Kleiderschrank wiederfinden. 
2. Mich selbst anzunehmen als die großartige Person, die ich bin und mich auf meine Stärken zu fokussieren.
3. Meine 
Style Coaching Ausbildung, in der ich mich selbst als allererstes gecoacht habe und noch so viel über mich gelernt habe. Die damit einhergehende Mindset-Arbeit, die mir gezeigt hat wie wichtig Selbstwertschätzung ist. 
Und ganz klar: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Denn der eigene Stil kann sich über die Zeit auch verändern. Durften es früher nicht genug Schleifen und Rüschen sein, sind sie heute eher die Ausnahme.

Caro, worauf würdest du heute nicht mehr verzichten wollen?

Das Gefühl sich selbst und den eigenen Körper angenommen zu haben und zu wissen, dass man gut ist, wie man ist. Sonst wäre man schließlich nicht man selbst, sondern jemand anders. Und nur so kann ein Kleidungsstück auch erst voll zur Geltung kommen: Mit Selbstakzeptanz bzw. noch besser Selbstliebe und Selbstbewusstsein. Und wenn man dann noch weiß, wie man sich selbst in Szene setzen kann, fallen kleine Makel kaum noch auf.

Neu hinzugewonnen habe ich ein inneres Leuchten, das ich dieses Jahr an mir selbst kennenlernen durfte. Es ist wie eine magische Superkraft, die andere ansteckt. Gepaart mit jeder Menge Authentizität kommt man so dem Charisma immer näher.

MÖCHTEST du mit mir arbeiten?

Mittlerweile habe ich gelernt, dass nur die Kunden zu einem kommen, die zu einem selbst passen oder andersherum ausgedrückt: Du hast das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns stimmen könnte und du gerne mit mir zusammenarbeiten möchtest? Du magst meinen Stil und vertraust darauf, dass ich das Beste aus dir herausholen kann? Dein Bauchgefühl entscheidet so viel schneller als dein Kopf. Dein Bauch bzw. dein Herz wird dir das richtige Signal senden: Vertraue darauf!

Ich biete für deine eigene Entdeckungsreise zu dir und deinem Style spannende Angebote an und begleite dich in individuellen Coaching Sessions. Ich liebe, was ich tue und möchte dich auf dein nächstes Level coachen. Meine Kundinnen sind begeistert und ich habe das große Glück, nur Kundinnen zu haben, mit denen ich gern auch einen Kaffee oder Tee trinken gehen würde.