Nach dem langen schönen Sommer bist du noch so gar nicht in Herbststimmung und die fallenden Temperaturen überrumpeln dich noch, weil du denkst, dass du nichts zum Anziehen hast? Na klar müssen wir da erst wieder die warmen Sachen in den Vordergrund rücken und die leichteren Kleider etwas nach hinten. Aber mit wenigen gut gewählten Herbst-Basics bekommst du schnell ein schönes Herbst-Outfit hin. Hier sind ein paar Ideen für deinen Einstieg in den Herbst.

Herbst-Outfit - Carolin Kania, Expertin für authentische Stilberatung

Leder

Ein Kleidungsstück aus Leder oder veganem Kunstleder sieht als Herbst-Outfit sofort spannend und edel aus. Und hier ist deine Auswahl groß. Du kannst dich für Hosen in allen möglichen Schnitten von Culotte, Straight, Cropped, mit oder ohne Stretchbund, Wide Legs und vielen mehr entscheiden. Aber genauso findest du auch Röcke aus Kunstleder, Wildleder oder Glattleder. Das Outfit sieht schön herbstlich in Kombination mit Strick und gedeckten Farbtönen aus, die hervorragend zu Leder passen und den Stil unterstreichen. Jacken, Blazer oder Mäntel aus Leder oder veganem Leder sind natürlich auch ein Evergreen.

Karierte Blazer

Auch karierte Blazer gehören zu den Dauerbrennern, wenn es um herbstliche Mode geht. Das Karomuster auf einem Blazer sieht edel aus, besonders zu Jeans, einer weißen Bluse, Stiefeln und einem schönen Gürtel, wenn man es etwas klassischer mag. An wärmeren Herbsttagen kann man den Blazer auch gut als Jackenersatz tragen. Auch ein karierter Hosenanzug ist ein guter Begleiter für das Büro – vorausgesetzt das ist genau dein Stil.

Strickkleider und Strickröcke

Kleider sind sehr praktisch, denn nur ein Teil und man ist angezogen und sieht gleich auch noch gut aus. Und wenn sie dann auch noch aus Strick sind, kommen wir gut durch den Winter. Genauso schön wird es, wenn wir Strickröcke für uns entdecken und dazu den passenden Strickpullover finden, der unser Outfit quasi zu einem zweiteiligen Strickkleid macht. Achte darauf, dass die Qualität passt und deine Silhouette dabei vorteilhaft zur Geltung kommt.

Pullunder und Westen

Gerade in der Übergangszeit ist es super auf Westen zurückgreifen zu können. Für das Büro eigenen sich schicke, Blazer ähnliche Westen über einer Bluse. Aber auch Pullunder in den unterschiedlichsten Ausführungen sind als Herbst-Outfit wieder im Trend und sehen über Blusen oder Hemden gut gestylt aus. Für diesen Look gibt es derzeit viele Styling-Vorbilder. Gesehen habe ich den Pullunder auch in Kombinationen über Longblusen oder Hemdblusenkleider oder Pullunder als Top Ersatz.

Hemden und Blusen

Hemden und Blusen mit einem gewissen Etwas lenken den Blick auf unsere obere Körperhälfte. Das gewisse Etwas kann hierbei vieles sein: Das Material kann zum Beispiel aus Seide oder Satin sein oder aber der Schnitt fasziniert durch eine Tunikalänge, einen Oversized Look oder ein ausgestelltes Stößchen oder, oder. Natürlich können auch knallige Farben und Details wie Volants hier den Unterschied machen. Blusen sind gerade auch im Herbst ein Garant dafür gut auszusehen, egal ob im Büro oder im Homeoffice beim Videocall. Wer nicht gerne Kragen trägt oder sich in einer klassischen Bluse verkleidet fühlt, findet genügend Alternativen, um das richtige Blusenmodell für sich zu finden.

Was ist dein Herbst-Outfit?

Hast du derzeit ein Lieblings- Herbst-Outfit? Oder fehlt dir noch die Klarheit für deine Herbstgarderobe? Dann kontaktiere mich gern und wir stellen dir deine Garderobe zusammen.

Schön, dass du da bist! 

Hallo, ich bin Carolin, Expertin für authentische Stilberatung und Positive Psychologie. Ich unterstütze Frauen dabei ihren ganz persönlichen und authentischen Stil zu finden und wieder an sich selbst zu glauben, damit sie das Leben führen, das sie sich wünschen. Ich zeige dir, wie du mit deinem authentischen Stil deine Ausstrahlung vervielfachst. 

Herbst-Outfits im Handumdrehen - Carolin Kania, Expertin für authentische Modeberatung & Stil
Sommerkleider im Herbst - Carolin Kania, Expertin für authentische Modeberatung & Stil
Modetrends Herbst - Carolin Kania, Expertin für authentische Modeberatung & Stil